• Foto 7
  • Foto 5
  • Foto 1
  • Foto 3
  • Foto 8
  • Foto 9
  • Foto 6
  • Foto 2
  • Foto 4

Die ganze Welt ist unser Markt

Die ganze Welt ist unser Markt - FLP MicrofinishingThomas Rehfeldt hat das "Läppvirus". Oberflächenbearbeitung auf feinstem Niveau

Er spielt auf den Weltmärkten, aber er ist kein Spieler. "Er ist geradlinig, innovativ. Er fragt nie, ob etwas geht, sondern immer wie es gehen könnte" sagt Ines Hoinkes. Sie ist seine Partnerin und seit 2012 bei der FLP Microfinishing Group Sales Managerin für Export. Doch der Erfolg gibt ihm recht: Diplomingenieur Thomas Rehfeldt, Geschäftsführer und Inhaber der FLP Microfinishing GmbH. Er beißt sich durch, auch in schwierigen Zeiten, ist hartnäckig, ausdauernd und beständig. Das musste er sein, denn als der damals 31-Jährige sich 1996 nach dem Maschinenbaustudium und Angestelltenverhältnis mit seinem Unternehmen selbstständig machen will, gibt ihm die Kreisparkasse vor Ort keinen Kredit, weil das Unternehmenskonzept nicht kalkulierbar wäre. Rehfeldt spricht auch das noch einmal an, in seiner Rede zum 20-jährigen Firmenjubiläum, vor den geladenen Honoratioren. Ort der Jubiläumsfeier: Zörbig, Thura Mark 5.

 Die ganze Welt ist unser Markt - FLP Microfinishing

Quelle und Autor: Lenore Dietsch/ Deutsche Handwerks Zeitung HWK Halle - 24/206

"Unsere Innovation ist Ihr Fortschritt."

Dipl.-Ing. Thomas Rehfeldt - FLP Microfinishing

Dipl.-Ing. Thomas Rehfeldt,
Geschäftsführender Gesellschafter