
Am 4. September haben die Nagel Firmengruppe und FLP Microfinishing einen Beteiligungsvertrag unterzeichnet – ein Schritt,
der unsere Innovationskraft bündelt und neue Marktpotenziale erschließt.
FLP gehört zu den führenden europäischen Herstellern von Feinschleif-, Läpp- und Poliermaschinen und ist in zukunftsweisenden
Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Chipherstellung und Medizintechnik etabliert.
„Mit FLP gewinnen wir einen hochspezialisierten Partner, der unsere Expertise ergänzt und uns weltweit neue Marktsegmente erschließt.“
Bernd Nagel, Geschäftsführer Nagel Technologies GmbH
Mehr Technologie. Mehr Märkte. Mehr Möglichkeiten.
- Stärkung der globalen Präsenz durch die Vertriebs- und Produktionsnetzwerke der Nagel Gruppe
- Erweiterung des Portfolios um hochpräzise Lösungen von FLP
- Langfristige Stabilität und Zukunftssicherheit für Kunden und Partner
Auch FLP blickt optimistisch in die Zukunft:
„Nach 30 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte schlagen wir mit Nagel ein neues Kapitel auf. Wir erhalten Zugang zu einer globalen Plattform – ohne unsere Unabhängigkeit aufzugeben.“
Thomas Rehfeldt, Geschäftsführer FLP Microfinishing
Diese Partnerschaft sendet ein starkes Signal an den Weltmarkt: Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe in Technologie, Präzision und Innovationsführerschaft.



